Kanti-Fassade

KANTONS-SPITAL BASEL

 

Klinikum 2

 

Basel

 

Bauherr: Basel-Stadt

 

Mai 1976 – Mai 1978

 

« zurück

SITUATION
Auf Grund einer Volksabstimmung wurde auf dem Gelände des bestehenden Kantonspitals das Klinikum 2 gebaut.

 

PROJEKT
Im Sockelbau sind die Untersuchungsabteilungen untergebracht, darüber steht das Bettenhaus.

 

AUFGABENBEREICH
Bei Eintritt in das Planungsteam, stand der Rohbau schon und mit dem Ausbau der diversen Abteilungen war begonnen worden.

 

Planung folgender Abteilungen:
– Gastro-Enterologie
– Pneumologie
– Kardiologie Angiologie

 

Koordination und Überwachung medizintechnischer Installationen und Geräten

 

Selbstständige Bearbeitung der Medizinischen Intensivpflege. Innenausbau unter Berücksichtigung des ÜberwachungComputers (PC‘s waren damals noch nicht bekannt)