lajonction_firsa

FIRMENICH

 

La Jonction
Route des Jeunes 1
Genève

 

Bauherr: Firmenich SA

 

Januar 1982 – Juni 1983

 

« zurück

AUSGANGSLAGE
Die ganzen Bereiche von Firmenich wurden zu der Zeit neu strukturiert. Die Lagerhaltung etc. wurde in eines der neuen Werke verlegt, die im Umfeld von Genf neu gebaut wurden. Auf dem ursprünglichen Gelände wollte man die Verwaltung und Forschung konzentrieren.

 

PROJEKT
Die Bauherrschaft beschloss, dass das Lagergebäude, dass unmittelbar gegenüber des Haubtgebäudes lag in ein Forschung- und Laborgebäude um zu bauen. In diesem Gebäude sollten neue Geschmacksstoffe und Parfums entwickelt werden. Dies erforderte sehr aufwendige Laboreinrichtungen.

 

AUFGABENBEREICH
Innerhalb des Projektteams war ich für die AusführungsPlanung, Koordination sämtlicher Installationen sowie die Terminplanung zuständig.